Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datum: 29.10.2024

1. Geltungsbereich

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

2. Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Saferpay. Saferpay ist eine E-Payment-Lösung zur Zahlungsabwicklung im Internet. Sämtliche Daten werden SSL-verschlüsselt transportiert.

Saferpay unterstützt eine breite Palette von Zahlungsmethoden:
PostFinance Card/Visa/MasterCard/American Express/Twint

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit dem Rechnungsbetrag erfolgt mit Rechnungsstellung. Die Abbuchung erfolgt erst nach Versand der Ware.

3. Bestellung und Vertragsabschluss

Sie bestellen in unserem Shop per
– das Hinzufügen von Artikeln zu Ihrem Warenkorb,
– Eingabe Ihrer Lieferadresse,
– Prüfung der Eingaben und Abschluss der Bestellung durch Auswahl der Zahlungsart und Eingabe der Zahlungsdaten.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Eingangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Auslieferung der Ware oder durch Mitteilung der Auslieferung annehmen. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

4. Lieferbedingungen, Umtausch und Rücklieferung:

Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet und – sofern vorrätig – unverzüglich versandt. Bei Bestellungen unter 250 CHF verrechnen wir Versandkosten an den Ort Ihrer Wahl innerhalb der Schweiz oder des Fürstentums Liechtenstein. Für Lieferungen ausserhalb der Schweiz oder des Fürstentums Liechtenstein verrechnen wir 35 CHF.

Sollte die bestellte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

Widerrufsrecht

Was auch immer Sie auswählen und bestellen – Sie haben immer 14 Tage Zeit, alles in Ruhe zu prüfen. Sollte etwas tatsächlich nicht passen oder nicht gefallen, schicken Sie es einfach zusammen mit der Rechnung an uns zurück (ausgenommen Gravurartikel). Rhomberg nimmt ungetragene Artikel ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurück. Sie erhalten bei der Abgabe Ihres Pakets eine Quittung von der Post. Bitte bewahren Sie diese gut auf, denn im Falle eines verlorengegangenen Pakets kann Ihre Retoure nur gegen Vorlage dieser Quittung gutgeschrieben werden – vorausgesetzt, das Paket wurde per Einschreiben zurückgesandt. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Online bestellte Artikel können Sie innerhalb der 14-tägigen Frist in jeder Rhomberg Filiale kostenfrei zurückschicken. Bitte bringen Sie das Paket mit der Originalverpackung und dem Lieferschein in die Filiale Ihrer Wahl.

5. Gewährleistung/Garantiebedingungen

Wir kümmern uns besonders um unsere Kunden und garantieren Ihnen einen seriösen Kauf. Sie erhalten auf alle Schmuckstücke 2 Jahre Garantie (gilt nicht bei Verlust, Beschädigung, natürlicher Abnutzung oder Restpostenartikel). Bitte bewahren Sie den Rechnungsbeleg gut auf. Er dient als Garantienachweis.

6. Preise

Alle Preise verstehen sich in CHF und inkl. MwSt. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur endgültigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Mazal Jenal.

8. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Zürich.